Über mich

 

Das bin ich: Nina, Kind der 90er Jahre und schon mein Leben lang fotobegeistert.

Meine Leidenschaft und das Gespür für schöne Bilder entwickelte ich bereits in meiner Jugend, wo ich mich jedoch noch überwiegend vor der Kamera aufhielt. Mein Interesse an der anderen Seite entflammte durch einen Studentenjob für den Objektivhersteller Tamron: Stück für Stück wuchs nicht nur mein fotografisches Fachwissen, sondern auch meine Begeisterung für die Fotografie!

 

Hauptberuflich im Online-Marketing tätig, erfreue ich mich daran nebenher als Fotografin unterwegs zu sein. Die Hochzeitsfotografie hat es mir besonders angetan, weil ich es liebe die kleinen & großen Momente eines so ereignisreichen Tages festzuhalten.

 

Natürliche Hochzeitsbilder

Meine Stärke ist es ungestellte Momentaufnahmen zu machen, die für mich eine ansprechende Hochzeitsreportage ganz besonders ausmachen. Den Großteil der Hochzeit über verstehe ich mich quasi als stille Beobachterin, die das Geschehen so authentisch und natürlich so schön wie möglich mit der Kamera einfängt. 

 

Trotzdem gehören natürlich auch Gruppen- bzw. Familienaufnahmen dazu sowie Aufnahmen vom Paar allein. Doch auch beim Brautpaar Shooting kommt es mir sehr darauf an, dass die Bilder so natürlich wie möglich werden. Obwohl es sich im Grunde um eine gestellte Shootingsituation handelt, soll diese so angenehm & so schön wie möglich für das Brautpaar sein. Das Paar darf sich entspannen und den Moment für sich genießen. Braut und Bräutigam dürfen sich tief in die Augen schauen, es kann geträumt und herumgealbert werden. Der Blick in die Kamera ist nur zwischendurch für einen kleinen Moment gewünscht. D. h. das Einstudieren von unangenehmen Posen, starres, permanentes in-die-Kamera-Grinsen, verkrampftes Baucheinziehen - all das brauchen wir hier nicht :-)


Das sagen Kunden